Verkauf

sale

Sie suchen ähnliche Objekte wie dieses:
You are interested in something similar to this:

zurück zur Objektliste / back ↑

Preußen - Briefmarken 1851

Katalog Michel 1 Pl.-Nr. 7, 4a


Preußen 1850/51: Ausgabe mit WZ, 1/2 Silbergroschen = 6 Pfennige rotorange, allseits gleichmäßig breitrandig (unauffällige Qualitätseinschränkungen), mit rechtem Bogenrand mit nahezu vollständiger Platten-Nummer "Platte No. 7", zusammen mit tadelloser 3 Silbergroschen schwarz auf gelb, je mit übergehendem NS "1209" RECKLINGHAUSEN auf Briefstück.

Die 6 Pfennige Kopfmarken von Preußen wurde von den Platten 7, 8 und 11 gedruckt. Mit Poststempel kommen aber nur Marken mit der Platten "7" und "8" vor. Interessanter Weise sind jedoch nahezu alle der erhaltenen Plattennummernstücke (lose und auch auf den drei bisher bekannten Briefen) solche der Platte "8", während die Platte "7" eine ganz große Rarität ist - es ist nur dieses Briefstück der Nr. 1 und eines der Nr. 13 bekannt. Beide befanden sich in der legendären Boker Sammlung, die über drei Auktionen 1991/92 bei Köhler in Wiesbaden versteigert wurde. Dieses Briefstück wurde dort im November 1991 beschrieben als "Einzig von uns registriertes gestempeltes Stück dieser Platte. Liebhaberwert.".

Ein bedeutendes Unikat der Preußen-Philatelie.

Mi. ohne Bewertung

Briefmarken 1851

Füllen sie dieses Formular aus: / Fill out this form:

...oder wenden Sie sich direkt an: / ...or contact: