Portrait

portrait

Seit meinem siebten Lebensjahr sammle ich Briefmarken und begeisterte mich schon früh für Klassische Philatelie, also alte und wertvolle Briefmarken. Anfang 1992 meldete ich einen "Briefmarkengroß- und einzelhandel" als Gewerbe an und bin inzwischen seit über 25 Jahren Berufsphilatelist. Auf internationalen Ausstellungen und namhaften Versteigerungen kenne ich viele bedeutende Sammler des In- und Auslandes, die mich als kompetenten Berater und Geschäftspartner schätzen.

Schon 1997 wurde ich mit 24 Jahren das damals jüngste Mitglied im Bund Philatelistischer Prüfer (BPP , für das Prüfgebiet "Bremen") und wurde im Jahr 2005 in die AIEP (Association International des Experts en Philatelie) aufgenommen. Seit 2016 prüfe ich außerdem "Schweizer Kantonal-Marken" und bin seit 2018 das erste ausländische Mitglied im Schweizer Briefmarken Prüfer Verband (SBPV).

Als langjähriges Mitglied in verschiedenen internationalen Vereinen (u.a. der Royal Philatelic Society London und dem Collectors Club New York) und Forschung-Gemeinschaften versuche ich, deren Arbeit und philatelistische Publikationen zu unterstützen.

Nach einigen Jahren in München und Hannover lebe und arbeite ich seit 1998 wieder in meiner Heimatstadt Bremen.


Born in 1972 I started my business in January 1992. Today I already have 25 years experience in professional philately with a focus on the classic issues and valuable stamps.

Known for years to international collectors, dealers and auctioneers I have a close relationship to many of the worlds leading philatelists.

When starting expertising at the age of 24, I was the youngest member of the BPP, in 2005 I joined the AIEP and in 2018 the SBPV. Furthermore I am member of the RPSL, the Collectors Club New York and many other societies and study groups.